Sonniges Wochenende, 5-8.9.19
Am Donnerstag habe ich erst den letzten Artikel hochgeladen, also fällt das jetzt weg. Fange ich also Freitag an.
Das ist mein vorerst letzter Tag auf der Kiwi Plantage, denn das Wetter Anfang nächster Woche soll wieder mies sein und dann ist der Boss erstmal im Urlaub. Aber ich kann wenn das Wetter besser wird erstmal woanders anfangen, habe ich heute (Sonntag) Nachmittag erfahren. Jedenfalls haben wir am Freitag kleine Bäumchen gepflanzt. Es war etwas Matschig drum bräuchte meine Regenjacke jetzt mal wieder einen ordentlichen Neuseeländischen Schauer, aber der kommt ja nur wenn man ihn nicht gebrauchen kann.
Am Samstag ging es nach Russel. Erst mit dem Auto nach Paihia und dann mit der Fähre rüber. Das gibt erstens den schöneren Blick bei der Fahrt durch die Bay of Islands und zweitens spart es etwa 1,5h Zeit zu fahren. Russel ist eines der Ältesten Dörfer Neuseelands (also aus Europäer-Sicht)und hat noch einige der ganz alten Häuser. Von einem versteckten Strand und einem Berg aus hatte ich eine Super Aussicht, nur leider meine Kamera nicht. Dafür gibt es hier die alten Häuser bei der einfahrt in den Hafen.
Heute, am zweiten sonnigen Tag, habe ich mal wieder gelernt warum hier fas jedes Auto ein SUV / Truck/ was-auch-immer ist. Denn Zu einem Historischen Park in Richtung Norden führte der Großteil des Weges mal wieder über eine Gravel Road. Die Aussicht danach war umso besser. Die Sicht von Russel aus in die Bay of Islands war schon nicht schlecht, heute richtig schön. Und Drumherum unverschämt grüne Wiesen und Wälder, mit einigen einzelnen Häusern dazwischen die echt neidisch machen.
Vielleicht habe ich etwas Glück und sofort nach dem aufstehen einen neuen Job, ansonsten ab Mittwoch. Aber lange warten muss ich hier nicht. Das Titelbild ist übrigens von einem meiner Spaziergänge bei denen die Luft einfach echt angenehm ist und die Straßen so schön leer.