Spät dran, 26.9.19
Eigentlich habe ich mich selbst erstaunt, dass ich so lange durchgehalten hab mehr oder weniger pünktlich zweimal die Woche einen Artikel hochzuladen. Doch nun bin ich mal wieder wirklich spät dran.
Die letzte Woche über ist aber tatsächlich auch nichts passiert, bis Samstag. Denn da hat nz in der Rugby WM gespielt und beinahe das ganze hostel war im hiesigen Pub um sich das Spiel anzusehen. Denn Rugby umd die all blacks sind hier beinahe wichtiger und berühmter und was noch nicht alles, als Fußball(er) im Deutschland. Zum Ende hin hab ich dann auch tatsächlich die meisten regeln verstanden, denn auch wenn die eigentlich ganz einfach sind ist es doch nicht ganz einfach im Spiel zu erkennen was genau gerade passiert.
Am Sonntag gab es mit einer kleinen Gruppe einen Brunch, da am Wochenende eine massenabwanderung stattgefunden hat. Eigentlich wollte ich mittlerweile auch so langsam von hier wieder ausziehen, doch mein Auto streikt bzw darf nicht.
Und damit wäre ich beim nächsten Punkt. Denn es braucht einen neuen anschnaller am Fahrersitz um wieder auf die Straße zu dürfen und der ist hier wohl schwerer zu bekommen als geplant.
Seit Dienstag habe ich aber nun endlich wieder arbeiten. Zu zweit waren wir in einer Druckerei Flyer falten, da eine Maschine kaputt gegangen ist. Und hier oben im northland kann es schonmal schwierig mit Ersatzteilen werden. Mittwochs ging es auf der ersten Plantage bei der ich schonmal gearbeitet hatte weiter. Klips an die Bewässerung machen, meine sprühfarbenstriche erneuern weil sie weggeregnet waren, und kiwis Pflanzen. Eigentlich gar kein schlechter Job und sogar etwas abwechslungsreich, bloß kalt wurd es. Und mit etwas Regen ab und zu leider nur noch kälter.
Naja, vielleicht ist es morgen ja wirklich mal si trocken wie es laut Wetterbericht sein soll, es wäre jedenfalls schon. Erst recht mit etwas Sonne dazu. Auch wenn mein Gesicht mal wieder etwas brennt. Das ist halt die Sonne hier