Abreise aus Kerikeri, 18.11.19

Abreise aus Kerikeri, 18.11.19

Was genau nach dem Job passiert ist weiß ich gerade nicht mehr so genau aber wollte einfach Mal wieder einiges schreiben.

Kurz vor meiner Abreise konnte ich endlich meinen Fahrradträger am Auto montieren, das war ein Abenteuer an sich. Zum Glück hatte ich Hilfe, sonst wäre das beinahe unmöglich geworden. Meine WOF habe ich natürlich auch noch irgendwann bekommen. Und so bin ich dann mit Fei aus dem Hostel zusammen bis nach Auckland gefahren. Auf dem Weg dort runter haben wir an den whangarei falls, Glühwürmchen Höhlen bei Waipu und den Kauri Bäumen in Warkworth angehalten.

In Auckland angekommen habe ich sie an ihrem Hostel abgesetzt, aber für den nächsten Tag habe wir uns nochmal zum Stadt erkunden und shoppen verabredet. Mein Ziel war es eine neue Regenjacke zu finden da meine nicht mehr NZ Regen dicht war, aber so schnell kaufe ich natürlich nicht. Die Entscheidung habe ich die nächste Woche über mit auf Reisen genommen, denn den darauf folgenden Tag bin ich allein nach Süden aufgebrochen. Bzw abends schon und habe die Nacht auf halbem Weg verbracht.

So war ich dann an einem richtig schönen Sommertag pünktlich zum Sonnenaufgang an der Cathedral Cove auf der Coromandel Halbinsel – und habe meiner Schwester per Skype eine riesige Freude gemacht. Denn in dieser Höhle wurde ein Teil von Narnia gedreht.

Am Abend habe ich einen Radweg entdeckt, eigentlich lang genug für mehrere Tage aber mir wurden einige Stunden auf einem kleinen Abschnitt reichen müssen. Denn für nur zwei Wochen später hatte ich einen Flug hinunter nach Christchurch gebucht- und muss zwischendurch noch mein Auto verkaufen. Der Radweg war trotzdem schön, und mittendrin habe ich eine alte Miene gefunden. Um die Gänge zu erkunden war es mir zu dem Zeitpunkt zwar schon zu dunkel, aber einige nette Fotos konnte ich trotzdem machen. Vorallem von dem wahnsinnig roten Sonnenuntergang auf meinem Rückweg.

Kommentare sind geschlossen.