Websites?

Websites?

– Dornumersiel nach Dangast –

98,5 km

Zwei Tage zuerst? Seit heute Morgen scheint es mir, dass ich seit Ewigkeiten allein unterwegs bin.

Wenn man aufsteht, ist es total kalt und der Wind ist noch stärker als am Abend. Also weicht ich etwas aus, sitze gemütlich im Aufenthaltsraum und frühstücke. Eigentlich gehe ich viel zu spät. Aber mit Rückenwind, und was für welche! In etwas mehr als zwei Stunden reiße ich die ersten 40 km nach Schillig ab. – Inklusive Einkauf.

In Schillig habe ich meine erste Arbeit gemacht. Ich bin auf der falschen Seite des Deiches und plötzlich stehe ich am Strand. Ungünstig mit so einem schweren Fahrrad. Aber während ich still steht und mich orientiert, holt mich der kalte Wind ein. Also ein paar Schichten wieder anziehen, bis es zu warm wird. Ein Läufer, der mich zum nächsten Ort (in Richtung seines Hotels) begleitet, beobachtet meine Aktivitäten, fragt mich, was ich mache/wo es hingeht und empfiehlt eine Pizzeria. Leider außerhalb meines Budgets. ferienort.

Auf dem Weg nach Ludwigshafen ließ der Rückenwind zum ersten Mal nach, d.h. Ich musste richtig kicken. Zu allem Überfluss wurde auch der Deich gesperrt, so dass ich einen Umweg über eine eher vernarbte Bundesstraße nehmen musste. Nach einem kurzen Spaziergang durch die Innenstadt musste ich mich wieder zueinemlassen. Und abgeschnitten von der dicken grauen Wolke. Hat auch bis auf ein paar Tropfen funktioniert. Ich musste noch nie ein Zelt im Regen aufschlagen oder demontieren, geschweige denn ein nasses, in der Woche, in der ich bisher unterwegs war.

Nicht einmal heute, nur windig war. Aber dank einiger Schilf nicht so viel wie letzte Nacht. Meine Füße werden auch wieder warm, dann ist es Zeit zu schlafen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.