13. August, London

13. August, London

Platte Füße

Der Tag beginnt wieder im Regen. Das stört uns nicht, da wir nur zum Bus müssen. In einem der neuen roten Doppeldeckerbussen sind für uns sogar oben ganz vorn Plätze frei. So können wir während der Fahrt die Stadt beobachten. Und wie der Bus eine Umleitungen fahren muss, um dann im Stau zu stehen. Nach einigem Überlegen steigen wir einfach aus und zu Fuß weiter. Das war eine gute Entscheidung, denn so sind wir direkt über den Boroughmarket gelaufen, eine der versteckten Sehenswürdigkeiten. Wir beschlossen ums diesen Ort fürs Mittagessen zu merken denn das Frühstück gab es gerade erst in den letzten Zehn Minuten.

Weiter geht es über die Londonbridge, einen Blick zur Towerbridge hinüber werfend, Richtung Westen die Themse entlang.

Nach einem langen Tag inklusive Buckinghamplace, Hamley’s, riesigen Süßigkeiten, Coventgarden und vielem mehr, bekommen wir Hunger und machen uns auf den Weg zurück zum Markt. Leider geschlossen. So ein Mist. Dann muss eben die Pommes von der Bude gegenüber ausreichen, bevor es mit dem Bus zurück in Richtung Hostel geht, wo die zweite Ladung gegessen wird. Da es jetzt am Abend schön ist, können wir der Cutty-Sark, einem berühmten alten Schiff, gute Nacht sagen und uns auf die Null stellen, um ein Foto zu machen. Also nur die kleine. Die null mit dem Globus dahinter ist natürlich schon zu und uns viel zu teuer. Dafür haben wir beinahe zwei Nächte länger im Hostel bleiben können.

Danach geht es dann ins Bett, denn morgens soll es früh weiter gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.